Freitag, 12. April 2013

alles nur Fake - aber lecker^^

Hier wie versprochen der Bericht vom gestrigen Besuch bei der Mutter meines Schatzes:
Ich war ziemlich erstaunt! Trotz der anfänglichen Skepsis gegenüber der vegetarischen und vor allem gegenüber der veganen Küche ist die gute Frau tatsächlich zum Bioladen gegangen und hat sich dort beraten lassen. Das Ergebnis war...

...gedünstete Karotten
...Pilze in Alpro-Rahmsauce
...Kartoffeln
...und vegane Bratwurst von Taifun

Von den Bratwürsten war sie sogar recht positiv überrascht. Nach dem Essen hat sie auch zugegeben, dass man vielleicht wirklich mehr darüber nachdenken sollte seinen Fleischkonsum einzuschränken, schließlich sei das aus ärztlicher Sicht (sie ist selbst Ärztin ) auch gesünder. 
Ich bin auf jeden Fall froh, dass mein Schatz und ich seine Mutter dafür begeistern konnten. 

Heute wird's bei uns mal wieder nix mit großartig Kochen bzw. Essen. Mein Schatz spielt heute Abend in einer seiner Bands und da begleite ich ihn natürlich. Aber wir haben gut gefrühstückt!
Und dabei gleich ein neues Fake-Produkt ausprobiert: 

Vleischsalat vom Tofutier (von der Marke Viana ) -  100% pflanzlich. 
Wir haben das hier im ebl-Biomarkt gefunden. Laut meinem Schatz, der bis vor kurzem großer Fan von echtem Fleischsalat war, ist die Konsistenz kaum vom Original zu unterscheiden. Da kann ich natürlich nicht mitreden. Aber in einem Punkt waren wir uns einig: Das Zeug ist SAULECKER !!!! 

Leider müssen wir beide morgen Abend in der Kneipe arbeiten, haben also wieder keine Zeit was zu Kochen, dafür verspreche ich hier mal für die nächsten Tage den großen veganen Keks-Test ^^.

Jetzt geht's erstmal in die dritte Fitnessrunde für diese Woche, mal sehen, ob die Zeit noch einen anschließenden Saunagang zulässt. 

Die Schnucki, der Schatz und die beiden Hundis wünschen noch einen wunderschönen, hoffentlich genauso sonnigen und veganen Tag ^^

PS: Ich würde mich über ein paar Kommis oder Reaktionen auf meinen Blog sehr freuen, wie findet ihr meinen Schreibstil? Über was würdet ihr gerne mehr hören? 
Also, einfach einen Kommentar schreiben oder Email an: schnuckidaseinhorn@gmail.com 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen