Dienstag, 23. April 2013

Vegan for fit - ich denke ich werd's versuchen und die unglaubliche Verschwendung in unserer Gesellschaft

ich hatte ja schon geschrieben, dass ich mir "vegan for fit" geholt habe -  das Konzept ist eignetlich genau mein Ding. Daher hab ich gedacht, dass ich es einfach mal versuche. Zuerst muss aber mal unser WG-Kühlschrank umgeräumt werden.... 

Das ist nur eine von FÜNF (!!!!) Kisten voller frischem Obst und Gemüse, die wir jetzt zweimal in der Woche von einem Bioladen bekommen. Zusätzlich kommt noch Käse und Fleisch (für meine nicht-veganen Mitbewohner) sowie Nussmuße, vegane Aufstriche etc. dazu. Es ist so unvorstellbar, dass das tatsächlich alles Müll sein soll. Wegen einem nahen Ablaufdatum, ein paar braunen Stellen oder einer eingerissenen Verpackung darf das alles nicht mehr verkauft werden. Normalerweise wandert sowas dann sofort in den Müll. Zum Glück hat ein Bekannter von uns davon Wind bekommen und holt jetzt zweimal die WOche eine ganze Busladung (wirklich, das ist nicht übertrieben,der fährt da tatsächlich mit seinem Sprinter vor)ab. Dann gibt's erstmal ne Tour zu allen Freunden und Bekannten und was dann noch übrig bleibt, das bringt er hier zu einer Jugendfarm - als Tierfutter. Erschreckend ist auch, dass nicht einmal die Tafel die Lebensmittel abnehmen wollte -  alles, was nicht mehr verkauft werden darf, darf auch bei ihnen nicht auf dem Tisch landen. Also ich weiß ja nicht, ich hab kein Problem damit ein paar braune Stellen aus der Paprika zu schneiden oder ein paar welke Salatblätter abzuzupfen. 
Unmöglich, wie gut es uns gehen muss, wenn unsere Gesellschaft nicht einmal mehr auf Spenden von bester Bio-Qualität angewiesen ist. 

Was meint ihr dazu? 

LG die Schnucki 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen