Montag, 8. April 2013

klein, orange und seeehr lecker ^^

Frühstück deluxe

....... so, heute geht's also wirklich los: von Vegetarierin zur 100% Veganerin.
Da hab ich mir doch quasi als Motivation und gleichzeitig als Belohnung für meine getroffene Entscheidung die Schnippel-Mühe gemacht und mir ein Frischobst-Müsli gegönnt. 

1/2 Apfel
1 Banane
2 Datteln ( ich benutze die immer zum Süßen, da ich Industriezucker eigentlich vermeiden will )

und 2 Nespoli - auch Loquat oder japanische Wollmispel; sehr leckere Neuentdeckung von mir: die frucht ist ungefähr Zwetschgen-förmig, orange (die braunen Stellen auf der Schale sind ein Zeichen dafür, dass die Frucht reif ist) und schmeckt sehr erfrischend. Der Geschmack ist nicht ganz so süß wie bei Pfirsichen oder Mirabellen, geht meiner Meinung nach jedoch in diese Richtung. NUR ZU EMPFEHLEN!!!!!!!!! ^^ 



Dazu gabs ein paar Löffel Basis-Müsli-Mischung (das gute mit gepopptem Amaranth) und eine weitere Neuentdeckung von mir:
Provamel-Frühstücks-Joghurtalternative, Vanille. Sojajoghurt fand ich eigentlich schon immer leckerer als das Original. Hier haben wir nun eine flüssigere Variante, wird in einem praktischen, wiederverschließbaren Tetrapack verkauft und eignet sich hervorragend für Müslis. 
Als kleines Extra ( und weil ich einfach den Geschmack liebe) hab ich das Ganze dann noch mit Zimt gewürzt. 
Sehr, sehr lecker und ein super Einstieg in mein 100% veganes Leben!!!
-> wird auf jeden Fall wieder gemacht ^^

Heute Abend gehts dann noch auf ins Fitnessstudio, mit anschließendem Saunabesuch. (Meine Motivation dreimal wöchentlich  ins Studio zu gehen ist zu meinem eigenen Erstaunen noch nicht geschrumpft -  wahrscheinlich auch, weil mein Schatz immer mit geht. Zusammen sportelt es sich leichter^^ )

Meine Wiedergabeliste während des Trainings: 
Pink - get the Party started / Stupid Girl
Airbourne - Blond, Bad and Beautiful
the Toy Dollz - La Vida Loca
Avril Lavigne - he wasn't / Girlfriend
Kissin' Dynamite - Hysteria / Run for your Life
Within' Temptation - mother earth / Stand my Ground
Manowar - I Believe

Fazit: der erste Tag war bisher ziemlich Klasse ( auch das Wetter hat sich beim Gassi gehen mit den Hundis gnädig gezeigt und die Sonne angeknipst )
- morgen geht's hier weiter. 

Bis dann
die Schnucki  :-) 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen