Mittwoch, 10. April 2013

Soja-Bolognese-Nudelauflaufen mit vergessener Soja-Bolognese^^

Tja, ich hatte ja schon gesagt, dass mein Schatz und ich es heute wahrscheinlich endlich schaffen zu kochen ^^ -  und wir haben es tatsächlich geschafft!!! Zwar mit totaler Planänderung ( statt den eigentlich angekündigten Sellerie-Burgern gabs dann vorhin eben Nudelauflauf ) aber was soll. 

Erstmal zum heutigen dritten Tag meines veganen Lebens: 
Im Reformhaus um die Ecke habe ich die leckersten Kekse überhaupt gefunden. Und zu meinem Glück auf noch komplett vegan!!! 

Das Doppelkeksprinzip finde ich sowieso klasse ( bin einer der Menschen, der immer erst den "Deckel" auf isst und dann die Füllung raus schleckt). Und mein Schatz findet die auch super -  die vegane Variante gibt's nämlich neben Vanille auch noch in Schokolade, was ihm doch wesentlich besser gefällt als mir.

Nach der nachmittäglichen halben Stunde auf dem Crosstrainer im Fitnessstudio ( der Monatsbeitrag muss sich ja schließlich lohnen) ging's dann eben ans Einkaufen und Kochen: 

Geplant war ein Soja-Bolognese-Nudelauflauf mit Gemüse.... Tja, die schon aufgeweichten Sojaschnetzel haben wir dann doch vergessen. Egal. 

An Gemüsebeilage wurde ...
...eine Karotte
...eine halbe Aubergine
...eine Paprika
...einige Oliven
geschnippelt
 
Nudeln vorkochen, Pizzatomaten und eine Packung Sojasahne als Soße zu Nudeln und Gemüse in die Auflaufform und dann mit veganem  Käse (wir hatten den Wilmersburger Pizzaschmelz) überstreuen....

Das Ergebnis war trotz des Vergessens der Soja-Bolognese echt super !
Und mit dem vielen Gemüse drin hatte ich auch beinahe mein "Eat a Rainbow"-Konzept eingehalten. 
-> zu meinem Konzept: Ich versuche einfach jeden Tag mit Obst und Gemüse jede Farbe des Regenbogens einmal zu essen. Irgendwo habe ich mal gelesen, dass das ein ziemlich guter Anhaltspunkt dafür sein soll, dass man genügend Vitamine zu sich nimmt und der Gedanke jeden Tag einen Regenbogen zu essen hat mir gefallen :-) 

Morgen sind wir bei der Mutter meines Schatzes zum Essen eingeladen. Wir haben sie darüber informiert, dass wir vegan essen wollen und ich denke nach anfänglicher gesundheitlicher Bedenken ist sie doch recht aufgeschlossen dem Gedanken gegenüber. Ich bin mal gespannt, was sie morgen Abend kochen wird. Der Bericht folgt morgen. 

Achja, wir bzw. ich, stehen vor einer großen Aufgabe: die ganzen unveganen Süßigkeiten, die zu Ostern so ins Hause flattern, wollen irgendwie unter die Leute gebracht werden. Mein Schatz bemüht sich schon nach Leibeskräften den Stapel kleiner werden zu lassen, aber irgendwie haben wir beide die Massen an Schokoladeneier überschätzt. Mal sehen, wem wir das ganze Zeug auf die Nase binden können ^^

Bis dann
Grüßle, die Schnucki 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen