Sonntag, 14. April 2013

ein Fast-Sommer-Tag, Sellerie-Burger und beinahe-Balisto

Gestern bin ich leider überhaupt nicht dazu gekommen etwas zu schreiben. Nach dem Konzert meines Schatzes und anschließendem Treffen in der Stammkneipe, mussten wir erstmal ausgiebig schlafen - abends war dann ne große Feier in unserer Kneipe, also auch volles Programm bis morgens um drei... 

Naja, dafür lobe ich mir den heutigen, wunderschönen Sonntag :-)  
Das Wetter war so genial, dass eine Bekannte plus Freund und wir beide beschlossen haben in die fränkische Schweiz raus zu fahren und mit den Hunden zu wandern.... wir haben also im strahlenden Sonnenschein den Gipfel des Walberla erklommen.
Den Rest des sonnigen Tagen sind wir dann über nen Flohmarkt  geschlendert, wirklich was gekauft haben wir zwar nicht, aber Hunde und Menschen haben die Sonne und die Wärme wahrhaft genossen. 

Daheim haben wir dann die schon längst geplanten Sellerie-Burger in die Tat umgesetzt: 

...1 Selleriewurzel in ca. 1-2cm dicke Scheiben schneiden (das Schälen vorher natürlich nicht vergessen )
...Selleriescheiben ca. 10 min. weich kochen
...trocken tupfen und panieren,dazu die Scheiben erst in Sojasahne und anschließend in Paniermehl wenden
...goldbraun anbraten

dann eben den Burger mit beliebiger Gemüse Beilage auf das Burgerbrötchen schichten. Da wir verpeilt haben welche zu besorgen und heute natürlich weder die Läden auf hatten, noch ein Bäcker am Sonntag Abend, sind wir zu einem nahe gelegenen Dönerladen gegangen und haben uns dort Fladenbrot geholt...sehr leckere Alternative.
Und Weil wir gerade so viel veganen Käse da haben (man muss ja schließlich alles mal ausprobieren) gab's auch ne Scheibe "Willmersburger Classic" auf den Burger. 
Als Nachtisch haben wir uns ein beinahe-Balisto zusammengebastelt. (Teil 1 des Keks-Tests)
Die Waldbeerkekse grob zerbröseln, dann in etwas Sojajoghurt einrühren und ein paar Schokoraspeln (einfach von einer Tafel veganer Zartbitterschoki mit nem Messer abgeschabt) drüber geben.... schmeckt wie das lila Balisto :D 

Total satt und zufrieden werden mein Schatz und ich uns jetzt vor den Fernsehr setzen -  unsere Filmempfehlung für heute Abend: Peter Jacksons "heavenly creatures" http://www.imdb.com/title/tt0110005/ - mit Kate Winslet (Titanic) und Melanie Lynskey (besser bekannt als Rose in "two and a half men" )
Der Film beruht auf einer wahren Begebenheit. Juliet Hulme, eine der Personen schreibt heute unter dem Pseydonym Anne Perry Krimis - sogar ziemlich gute, meiner Meinung nach. 

So, ich hoffe, dass ich auch einen so sonnigen Sonntag ( hach, herrlich diese Alliteration^^)hattet - wie geniest ihr denn so den Frühling? Ich bin immer auf der Suche nach Ausflugszielen etc. - also Kommis oder Mail an mich. 

Bis dann,die Schnucki 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen