Mittwoch, 17. April 2013

Cashew-Auberginen-Aufstrich und Keks-Test Teil 2

Nach einer langen und arbeitsreichen Nacht gestern ( Küchendienst in der Kneipe war wieder angesagt), begann mein Tag heute, als um 9.00 Uhr der Wecker  klingelte, doch recht abrupt... naja, die Uni ruft wieder -  da kann man eben nichts machen. 

Dafür hatte ich dann am Nachmittag genug Zeit mal wieder eines meiner Experimente durchzuführen. Ergebnis dieses Mal: Cashew-Auberginen-Aufstrich!

...ca. 300g Cashews in kochendem Wasser ungefähr 3 Stunden einweichen (geht bestimmt auch ohne, aber unser Stabmixer ist nicht der stärkste, deswegen lieber so, als nachher mit durchgebranntem Mixer dazustehen) 
...1 Hand voll frischer Gartenkräuter klein hacken und dazu geben
...1 Bund Frühlingszwiebeln grob zerkleinern und anschwitzen, anschließend zu den eingeweichten Cashews geben
...1/2 Aubergine klein schneiden, anbraten und ebenfalls zu den Cashews geben

-> das Ganze gut durch pürieren, bis zur gewünschten Konsistenz und nach Geschmack würzen. Ich mag die Kombination mit Curry immer sehr, daher kam bei mir ordentlich Curry-Pulver dran. 
Hält sich im Kühlschrank ca. eine Woche. Bei mir isst allerdings die ganze WG(4Leute) mit, daher kommt die Menge auch recht rasch weg. Das Rezept kann aber auch sehr leicht angepasst werden -  die Cashewmenge war doch recht spontan gewählt. 

Hier dann jetzt noch der Keks-Test Teil 2

Gaufrettes à l'épeautre et à la vanille (von "Bio c'est la vie PLURAL") oder auf deutsch ( immerhin die Sprache der Dichter und Denker ^^) 
Dinkel-Vanille-Waffeln

- viel lässt sich leider nicht über diese "Kekse" sagen. Schmecken eher nach den Waffeln, die man so bei einem Eisbecher mitgeliefert bekommt. Das hängt aber vor allem an der doch sehr trockenen Konsistenz der Waffeln. Vanille schmecke ich leider auch nicht sehr viel heraus, eher eine Art Zucker-Mischung, mit der die Waffeln einfach bestreut wurden. 
FAZIT: Ich bin doch eher enttäuscht von dem Produkt, werde den Waffeln aber vielleicht als Kuchenboden oder in einer Tiramisu-Variante noch eine Chance geben. Dann gibt's hier natürlich wieder den Bericht ^^

Good News für mich :-) morgen geht's das Equipment für meine neuen Haustiere kaufen :-) 
Ab dem ersten Mai wird die Schnucki nämlich Ratten-Mami :D Der wunderbare riesige Käfige für meine zwei Lieblinge ist schon da. Es werden zwei Weibchen werden. Ein Name steht schon fest: BROKKOLI (benannt nach dem leckersten Gemüse der ganzen Welt ^^). Ein zweiter Name wird noch gesucht, also immer her mit den Vorschlägen :) 

Grüßle
die Schnucki 







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen