Sonntag, 7. April 2013

jede Reise beginnt mit dem ersten Schritt....

let's get it started....

HalliHallo, 

ich bin's, die Schnucki ^^. Hier in diesem Blog möchte ich euch davon berichten, wie ich von einer langjährigen (seit 12! Jahren) Vegetarierin zur Veganerin werde. 
Ab morgen geht's los, an meiner Seite bei diesem Schritt sind: 
  • mein Schatz ^^ - der sich ebenfalls verändern will und den Schritt vom Omnivoren zum Vegetarier geht
  • sowie Pepper und Lennox - zwei wunderbare Schäferhundmischlinge, die mir zu meiner täglichen Stunde Bewegung verhelfen ^^
Neben Erfahrungsberichten zu veganen Produkten und pflanzlichen Alternativen, will ich euch auch einfach einen Einblick in mein spannendes Leben bieten.

Dazu erstmal: 

WER BIN ICH?: 
  • 23jährige Naturblondine, die mit ein bisschen Optimismus und Willensstärke versucht die Welt ein kleines bisschen zu verbessern
  • ohne Musik nicht überlebensfähige Unter-der-Dusche-und-im-Auto-Sängerin
  • Leseratte,Bücherwurm, Filmfan
  • Pilates und Sauna Fan (am liebsten zusammen mit dem Schatz)
  • ...und natürlich: viel-Schreiberin

WAS WILL ICH?:
  • die Gesellschaft mit diesem Blog aufrütteln ihre Lebensumstände und Essgewohnheiten zu hinterfragen
  • möglichst ein "cruelty free"-Leben zu führen, das heißt Produkte zu meiden, bei deren Entstehungsprozess Tiere leiden mussten ( dazu gehört unter anderem eben auch die vegane Ernährung)
  • euch daran teilhaben lassen, wie ich diesen Weg, ein besserer Mensch zu werden gehe
  • ...und schließlich mit Buch-, Film- und Musiktipps der gesellschaftlichen Verdummung durch die allnachmittäglichen DailySoaps und HartzIV-Serien ein bisschen den Wind aus den Segeln zu nehmen
-Ja, ich weiß, dass das Alles ein bisschen sehr weltverbesserisch klingt, aber ich finde, dass es schon ein Erfolg ist, wenn ich durch mein Geschreibsel einen Menschen dazu bringe darüber nachzudenken, was bei ihm auf dem Teller liegt und von was er/sie sich tagtäglich berieseln lassen will.

So, jetzt hoffe ich, dass sich ab morgen einige finden, die meinen bescheidenen Blog verfolgen möchten.

Viel Spaß dabei, ich hoffe auf zahlreiches Feedback

Grüßle
die Schnucki

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen